deladventure

Start

Ach ach. Es hätte so ein schöner Samstag werden können in deinem kuschligen Zuhause in Mupflington.
Du hattest ja eigentlich alles was du brauchst. Ein wirklich nettes Buch, ein paar Kekse, ja, sogar ein echt brauchbares Kräutergebräu hat dein Garten an diesem Tag hergegeben.
Aber du musstest ja unbedingt die Tür öffnen, als wüsstest du nicht dass sowas IMMER schiefgeht.

Und jetzt stehst du hier und versuchst herauszufinden, was diese derangierte Heckenhexe von dir will.
Nicht ganz nen Meter groß, und nascht wahrscheinlich deutlich zu oft aus ihrem eigenen Hexenkessel. Zumindest ist das die einzige Erklärung die du für ihr wirres Gefasel von wildgewordenen Riesenhummern und dem Ende der Zeiten findest.
„Regina, jetzt setz dich doch erstmal hin und erzähl mir genau was dein Problem ist.“ versuchst du deine Besucherin zu beruhigen.
Nach einigen erfolglosen Versuchen auf einen der Stühle in deinem Wohnzimmer zu klettern, hat dein Gast es inzwischen aufgegeben und malt mit den Fingern eine krude Karte in den Staub auf dem Fußboden.

„Kurzfassung: Die Welt geht unter. Und nicht auf die coole Art. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wann, ich weiß nicht genau wo, nur DASS es passieren wird, dass es sich irgendwo in der Wüste im Westen zusammenbraut und dass irgendjemand es aufhalten sollte.
Ich würd ja selber gehen, aber wir wissen beide dass ich sehr wahrscheinlich am Ende selber die Apokalypse auslösen würde. Und du bist der einzige den ich kenne, der die Menschheit genug verachtet um ihr selbst das Aussterben zu missgönnen.
Kann ich auf dich zählen?“

Und noch während du dir selbst innerlich zurufst es nicht zu tun siehst du dich lächeln und nicken…
Deshalb: Herzlich Willkommen zu deinem neuesten Abenteuer – Trottel!

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Milestone 1

Nach einigem fluchen und hadern hast du dich endlich zu deiner Reise aufgemacht. Da du dir relativ sicher bist dass das kein Spaziergang durch die Nachbarschaft wird, führt dein Weg dich zuerst in die Innenstadt von Butterpond.

Hier wuselst du wie ein hyperaktives Eichhörnchen durch die Gegend und erwirbst all die sinnvollen und eher wenig sinnvollen Dinge die man als Reisender so braucht…Wasserfilter…Wanderkarten…einen schönen schweren Stein um ihn Leuten an den Kopf zu werfen…Snacks…Getränke…ein magisches Pergament mit auf dem du auf Bestellung jedes Buch deiner Wahl lesen kannst…Vorsichtshalber eine Steinschleuder, falls du den Wurfstein noch ein bisschen beschleunigen musst…eine Spielzeugschlange, einen Wanderstock… oh und hast du dieses wirklich, wirklich hübsche Ausbeinmesser da drüben schon gesehen?

Na, wenigstens musst du dir um Geld keine Sorgen machen – deine Heckenhexe hat dich mit verzauberten Spielzeugmünzen ausgestattet welche die Form jeder örtlichen Währung annehmen. Bis der Glammer verfliegt vergehen mehrere Tage.

Ausgestattet mit deinen neuen Schätzen startest du frohen Mutes zur nächsten Station.

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Milestone 2

Lang hat deine Begeisterung für diese Reise WIRKLICH nicht angehalten oder? Nicht nur dass du vergessen hast, irgend eine Form von Insektenschutz zu kaufen, irgendwo ist neben deinem linken Schuh auch deine Motivation in dem Sumpf versunken, den du kürzlich betreten hast.

Aber was bleibt dir schon übrig, umzukehren wäre mittlerweile auch nicht mehr akzeptabel, vor allem weil du dem Währungszauber noch nicht ganz traust und Angst hast, verprügelt zu werden, wenn du dich zu schnell wieder in Butterpond sehen lässt.

Also kämpfst du dich weiter, immer wieder nach Mücken schlagend und hin und wieder Arsch oder Gesicht voran in einer schlammigen Pfütze landend.

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